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Produkt zum Begriff Wehe:


  • OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt
    OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt

    OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt , OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt (hieß bis zur Ausgabe 6 OCEANUM. Das maritime Magazin) informiert Sie Jahr für Jahr kompetent und zugleich unterhaltsam über alle Themen der internationalen Seefahrt. Es berichtet fachlich fundiert und erzählt anschaulich über Schiffe, Menschen, Häfen und das Meer. In unserem Magazin trifft Nostalgie auf Gegenwart. Historische Themen haben hier ebenso ihren Platz wie junge Entwicklungen und aktuelle Trends. Gut verständliche Texte stehen neben aussagestarken Fotos. Wir freuen uns, dass wir immer wieder zahlreiche bekannte Autoren für die Mitarbeit gewinnen können, die aus ihren Fachgebieten Interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart beitragen. Aus dem Inhalt der Ausgabe 8: Die Eröffnung der Vogelfluglinie vor 60 Jah- ren: Kürzeste Verbindung zwischen Hamburg und Kopenhagen · Glücklicher Zufall: Fahrt mit dem Forschungsschiff METEOR 1996 · Mit der Kurkarte auf das E-Schiff: Auf dem Selliner See fährt ein modernes Schiff, gebaut in der Region · Die abenteuerlichen Reisen von Kapitän Schröder: Briefe an seinen Reeder aus der Salpeterfahrt · Schmugglern auf der Spur: In den 1980er- und 1990er-Jahren wurde der Zoll mit neuen 28-Meter-Booten ausgestattet · Der Brandungsmaler Karlheinz Schrader: "Die Reflexion der Sonne auf dem Wasser, das ist die Hauptsache bei meiner Malerei." · Dunkle Wolken über der Förde: Wir erkunden mit dem Fahrgastschiff die Flensburger Förde · Unterwegs zwischen New York, Triest und Bergen: Mit Linern und Fähren auf Atlantik, Mittelmeer und der Nordsee von 1960 bis 2000 · Nur eine hat überlebt: Nymphe und Najade: Zwei "Schwestern" aus Stettin · Der Untergang der TITANIC: Das fünfte Kapitel aus Arthur Rostrons Memoiren "Home from the Sea" · Der letzte Hafen der BREMEN: Ex-Lloyd-Liner als SAUDIPHIL I in Jeddah 1977 bis 1981 und sei- ne Aufgaben · Safmarine & Co.: Schifffahrt am Tafelberg: Aufstieg und Niedergang einer süd- afrikanischen Reederei · Übung für den Seenotfall: Trainingsschiff der Deutschen Gesell- schaft zur Rettung Schiffbrüchiger · Die Treidel- bahn am Donau-Sip-Kanal: Die Stromschnellen am sogenannten "Eisernen Tor" erforderten 53 Jahre lang ein wichtiges Hilfsmittel · Das erste Schulschiff der deutschen Handelsflotte: Die Viermastbark HERZOGIN SOPHIE CHARLOTTE · Eisberg voraus! Antarktis-Expeditionsreise mit FRIDTJOF NANSEN · Südliches Eismeer und weiter ... Die Geschichte des W.M.S. Olympic Challenger · 175 Jahre Deutsche Marinen: Die Historie der deutschen Seestreitkräfte · Leidenschaft für große Liner: Deutschlands bedeutendster Schifffahrtshistoriker Arnold Kludas starb mit 93 Jahren · Voith-Schneider-Schlepper STIER: Exponat im Deutschen Schifffahrtsmuseum · Spijöök Museum für Mythen und Seemannslegenden in Varel · Aus neuen und alten Fotoalben · Schiffsmeldungen · Harald Focke erinnert sich , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: OCEANUM, das maritime Magazin#8#, Redaktion: Gerken, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Flottenkalender; Jahrbuch der Schifffahrt; Jahrbuch der Seefahrt; Maritimes Magazin; Schifffahrt; Schifffahrtsgeschichte; Schifffahrtskalender; Seefahrt; Seefahrtsgeschichte; Seefahrtskalender; Zeitschrift Schifffahrt; Zeitschrift Seefahrt, Fachschema: Schiffahrt~Schifffahrt~Seefahrt / Schifffahrt, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Schiffe und Boote: Ratgeber, Sachbuch, Text Sprache: ger, Verlag: Oceanum Verlag e.K., Verlag: Tobias Gerken GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 20, Gewicht: 640, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Wahrhafte Historie einer wunderbaren Schifffahrt (Schmidel, Ulrich)
    Wahrhafte Historie einer wunderbaren Schifffahrt (Schmidel, Ulrich)

    Wahrhafte Historie einer wunderbaren Schifffahrt , Anders als der Titel seines Werks vermuten lässt, handelt Ulrich Schmidels WAHRHAFTE HISTORIE EINER WUNDERBAREN SCHIFF-FAHRT wenig von der Überfahrt aus Spanien nach Südamerika zur See, sondern vielmehr von den vielfältigen Erlebnissen zu Lande nach der Ankunft dort, da Schmidel als Söldner im Dienste der spanischen Krone aktiv an der Eroberung der Region um die Flüsse Rio de la Plata und Paraguay teilnahm, wo heute die Staaten Argentinien, Brasilien, Paraguay und Bolivien zu finden sind. Als Soldat gewährt uns Schmidel dabei eine gänzlich neue Perspektive, da Berichte über das koloniale Amerika und seine Ureinwohner in seiner Zeit überwiegend von Missionaren und Priestern verfasst wurden. Obwohl als rückblickende Memoiren nach seiner Rückkehr in die bayrische Heimat Ende der 1560er Jahre niedergeschrieben, bleibt Ulrich Schmidels Reisebericht über die militärischen Unternehmungen zwischen 1534 und 1554 in Südamerika eine Quelle aus erster Hand. Er beschreibt nicht nur die militärischen Manöver, die eigenen Nöte, den Hunger, die Verluste und die ganze Brutalität des Expeditionsalltags in einem Eroberungsfeldzug, sondern auch die bunte, fremdartige, damals in Deutschland und Europa noch völlig unbekannten Welt der Ur-einwohner mit ihren faszinierenden Bräuchen, die Schmidel ohne Wertung oder moralische Vorverurteilung beobachtet. Als Augenzeuge erlebt Schmidel seine Geschichte "an der eigenen Haut" und vermag sie trotzdem publikumswirksam zu gestalten. Sein Bericht steht damit am Ursprung der modernen Kriegsberichterstattung mit einem ethnologischen Charakter: lebensnah und literarisch zugleich. "Schlugen demnach Tag und Nacht einander, und fing der Teufel gar unter uns zu regieren an, dass keiner vor dem andern sicher war." Ulrich Schmidel , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201010, Produktform: Leinen, Autoren: Schmidel, Ulrich, Redaktion: Aymoré, Fernando Amado, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Südamerika; Reiseberichte; Argentinien; Brasilien, Fachschema: Reisebericht~Reisebericht - Reisebeschreibung~Reisetagebuch~Südamerika / Historische Forschungsreisen~USA / Reiseführer, Reisebeschreibung, Fachkategorie: Klassische Reiseberichte, Reiseliteratur, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Erdmann, Verlag: Edition Erdmann, Verlag: edition erdmann ein Imprint von Verlagshaus Römerweg, Länge: 212, Breite: 136, Höhe: 27, Gewicht: 369, Produktform: Leinen, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer, WolkenId: 1112495

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Schifffahrt im 21. Jahrhundert (Krüger-Kopiske, Karsten-Kunibert)
    Schifffahrt im 21. Jahrhundert (Krüger-Kopiske, Karsten-Kunibert)

    Schifffahrt im 21. Jahrhundert , Die weltweite Schifffahrt befindet sich seit nunmehr fast zehn Jahren in ihrer schwersten Krise überhaupt, mit den für alle Beteiligten fatalen Folgen. Dieses Buch beschreibt die Ursachen der Lage und benennt die Fehler der letzten Jahrzehnte auf Seiten der Reeder, der Werften, der Banken und der Politik. Es zeichnet ihre teils gegensätzlichen Interessen nach und skizziert Wege aus der Krise. Die Handelsschifffahrt hat sich nachhaltig verändert. Die deutsche maritime Wirtschaft hat an Bedeutung verloren. Ein Drittel der deutschen Schiffe sind ins Ausland verkauft oder abgewrackt worden. Viele traditionelle Reedereien sind vom Markt verschwunden. Der Schwerpunkt der Aktivitäten hat sich nach Ostasien verlagert. Deutschland muss sich den strukturellen Herausforderungen der Zukunft stellen. Eine Rückkehr zu den »goldenen« Zeiten vor 2008 wird es nicht geben. Das Buch leistet einen wertvollen Beitrag zu der notwendigen Diskussion über die Schifffahrt im 21. Jahrhundert. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171201, Produktform: Kartoniert, Autoren: Krüger-Kopiske, Karsten-Kunibert, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: HandelsReeder; Werften; Wirtschaft, Fachschema: Fahrzeug - Fahrzeugbau - Fahrzeugtechnik, Fachkategorie: Naturwissenschaften, allgemein, Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Verkehr: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Koehlers Verlagsgesells., Verlag: Koehlers Verlagsgesells., Verlag: Koehler in Maximilian Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 162, Höhe: 20, Gewicht: 547, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Schiffskollision, höhere Gewalt und autonome Schifffahrt (Vuattoux-Bock, Samuel)
    Schiffskollision, höhere Gewalt und autonome Schifffahrt (Vuattoux-Bock, Samuel)

    Schiffskollision, höhere Gewalt und autonome Schifffahrt , Eine deutsch-französische Untersuchung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202302, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rechtsvergleichung und Rechtsvereinheitlichung##, Autoren: Vuattoux-Bock, Samuel, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Deliktische Haftung; Seehandelsrecht; force majeure; künstliche Intelligenz, Fachschema: Rechtsvergleich~International (Recht)~Internationales Recht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Familienrecht~Finanzwirtschaft~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Sachenrecht~Abgabe - Abgabenordnung - AO~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz~Erbrecht, Fachkategorie: Internationales Privatrecht und Kollisionsrecht~Zivilrecht, Privatrecht, allgemein~Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein~Familienrecht~Finanzrecht, allgemein~Immobiliarrecht, allgemein~Steuer- und Abgabenrecht~Unerlaubte Handlungen, Deliktrecht, Schmerzensgeld, Schadensersatz~Erbrecht, Region: Deutschland, Warengruppe: TB/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Rechtsvergleichung, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XV, Seitenanzahl: 197, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 12, Gewicht: 330, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161621260, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 74.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet "wehe"?

    "Wehe" ist eine Ausrufung, die eine Warnung oder Drohung ausdrückt. Sie wird verwendet, um jemanden vor den Konsequenzen seines Handelns zu warnen oder um eine negative Entwicklung anzukündigen.

  • Was bedeutet "wehe victis"?

    "Wehe Victis" ist Latein und bedeutet übersetzt "Wehe den Besiegten". Es handelt sich um einen Ausdruck, der oft in historischen Kontexten verwendet wird, um die Leiden und das Unglück derjenigen zu beschreiben, die in einem Krieg oder einer Schlacht besiegt wurden. Es kann auch als eine Art Warnung oder Drohung verstanden werden.

  • Wie lange dauert eine echte Wehe?

    Eine echte Wehe dauert in der Regel zwischen 30 Sekunden und einer Minute. Sie treten in regelmäßigen Abständen auf, werden intensiver und schmerzhafter und nehmen allmählich an Dauer zu. Während einer echten Wehe zieht sich die Gebärmutter zusammen, um das Baby nach unten in den Geburtskanal zu drücken. Es ist wichtig, die Dauer und Intensität der Wehen zu überwachen, um den Fortschritt der Geburt zu beurteilen und gegebenenfalls medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Letztendlich kann die Dauer einer echten Wehe je nach individueller Situation und Fortschritt der Geburt variieren.

  • Kann eine Wehe 5 min dauern?

    Kann eine Wehe 5 Minuten dauern? Ja, es ist durchaus möglich, dass eine Wehe bis zu 5 Minuten lang dauern kann. Die Dauer einer Wehe kann je nach Frau und Schwangerschaft variieren. In der Regel dauern Wehen jedoch zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten. Wenn eine Wehe länger als 5 Minuten dauert, kann dies ein Anzeichen für Komplikationen sein und es ist wichtig, sofort medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist wichtig, während der Geburt auf die Dauer und Intensität der Wehen zu achten, um die Gesundheit von Mutter und Kind zu gewährleisten.

Ähnliche Suchbegriffe für Wehe:


  • Eaton 173985 Schienenhalter für XG, Erdungsschienenhalter, vertikale Überführung XTBGBVPE1
    Eaton 173985 Schienenhalter für XG, Erdungsschienenhalter, vertikale Überführung XTBGBVPE1

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  • Eaton 174077 Grundrahmen (Standard), Überführung, B=300mm, grau XTSGFBS-W300
    Eaton 174077 Grundrahmen (Standard), Überführung, B=300mm, grau XTSGFBS-W300

    Grundrahmen für Verteilerfeld, Dachrahmen, Stahlblech, RAL 7035, pulverbeschichtet, mit Desingleiste, für Überführung, Breite 300mm

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  • WEICON Marine Emergency Repair Kit 3, Reparaturset für die Schifffahrt
    WEICON Marine Emergency Repair Kit 3, Reparaturset für die Schifffahrt

    Eigenschaften: Das Set ist eine Erstausstattung für Wartung, Reparatur und Instandhaltung Es enthält eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte, wie Kleb- und Dichtstoffe oder Technische Sprays für umfangreiche Wartungs- und komplexe Reparaturarbeiten an Bord Das Set ist nur in englischer Ausführung erhältlich.

    Preis: 1799.00 € | Versand*: 0.00 €
  • WEICON Marine Emergency Repair Kit 1, Reparaturset für die Schifffahrt
    WEICON Marine Emergency Repair Kit 1, Reparaturset für die Schifffahrt

    Eigenschaften: Das Set enthält eine Zusammenstellung von Produkten für Notfallreparaturen an Bord von Schiffen Das Set ist nur in englischer Ausführung erhältlich.

    Preis: 509.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie lange dauert eine Wehe an?

    Eine Wehe dauert in der Regel zwischen 30 Sekunden und einer Minute an. Während dieser Zeit zieht sich die Gebärmutter zusammen, um das Baby in Richtung des Geburtskanals zu schieben. Die Intensität und Dauer der Wehen können im Verlauf der Geburt variieren, wobei sie in der Regel länger und stärker werden, je näher die Geburt rückt. Es ist wichtig, dass die werdende Mutter während der Wehen gut atmet und sich darauf konzentriert, um die Schmerzen zu bewältigen und den Geburtsprozess zu unterstützen. In manchen Fällen können Wehen auch kürzer oder länger als üblich sein, daher ist es wichtig, den Fortschritt der Geburt mit einer Hebamme oder einem Arzt zu überwachen.

  • Wird bei einer Wehe der Bauch immer hart?

    Wird bei einer Wehe der Bauch immer hart? Nein, nicht unbedingt. Während einer Wehe kann der Bauch hart werden, da sich die Gebärmutter zusammenzieht, um das Baby voranzuschieben. Dieser harte Bauch wird als Kontraktion bezeichnet. Es ist jedoch möglich, dass nicht jede Wehe zu einem harten Bauch führt, insbesondere in den frühen Stadien der Geburt. Manche Frauen spüren die Wehen nur als Schmerzen im Unterleib, ohne dass der Bauch dabei hart wird. Es ist wichtig, die individuellen Erfahrungen und Empfindungen während der Wehen zu berücksichtigen, da sie von Frau zu Frau unterschiedlich sein können.

  • Wird bei einer Wehe der ganze Bauch hart?

    Ja, bei einer Wehe wird in der Regel der gesamte Bauch hart. Dies liegt daran, dass sich die Gebärmutter während einer Wehe zusammenzieht, um das Baby durch den Geburtskanal zu schieben. Dadurch wird der gesamte Bauchbereich fest und angespannt. Dieser Zustand kann für die werdende Mutter unangenehm sein, aber er ist ein natürlicher Teil des Geburtsprozesses. Es ist wichtig, während der Wehen entspannt zu bleiben und auf die Signale des eigenen Körpers zu hören. Wenn die Wehen regelmäßig auftreten und an Intensität zunehmen, ist es Zeit, sich auf den Weg ins Krankenhaus oder zur Geburtseinrichtung zu machen.

  • Wie lange dauert es von der ersten Wehe bis zur Geburt?

    Wie lange es dauert, von der ersten Wehe bis zur Geburt, kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. In der Regel dauert die Eröffnungsphase, also von den ersten spürbaren Wehen bis zur vollständigen Öffnung des Muttermunds, etwa 6-12 Stunden bei Erstgebärenden und 4-8 Stunden bei Frauen, die bereits Kinder geboren haben. Die Übergangsphase, in der der Muttermund vollständig geöffnet ist und das Baby geboren wird, dauert normalerweise etwa 30 Minuten bis 2 Stunden. Es gibt jedoch auch Fälle, in denen die Geburt schneller oder langsamer verläuft. Es ist wichtig, dass jede Frau individuell betreut wird und auf ihre Bedürfnisse und den Verlauf der Geburt eingegangen wird.

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